Aktuelles

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Auftritt beim Grillfest von Salonik e.V. am 17. Juni 2017 um ca. 17 Uhr!!!


Wie jedes Jahr erwartet uns viel Spaß beim guten Essen und toller Musik
In diesem Jahr haben wir neue Tänze für Sie... welche...? Überraschung:-)

Grillfest Salonik e.V.




Wir laden Sie herzlich zu unseren Auftritten am Samstag, den 13. Mai 2017ein!!!


10. Jubiläum der Tanzschule Non-Stop in Griesheim, in der Hegelsberghalle, Sterngasse 75, am 13.05.2017 um ca. 16:30 Uhr,
Internationales Mutertagsfest in Weiterstadt Gräfenhausen, Schlossgasse 15, am 13.05.2017 um ca. 22:00 Uhr.

Dzien Matki




WOSP 2017 (Großes Orchester der Weihnachtshilfe)!!!


Wie jedes Jahr treten wir für Großes Orchester der Weihnachtshilfe auf, eine große nichtstaatliche Wohltätigkeitsorganisation in Polen!
Wir singen Weihnachtslieder in der Liebfrauenkirche in Darmstadt, am 15.01.2017 um 12 Uhr
und danach treten wir in einem großen Finale der Aktion in Frankfurt am Main auf (Frankenallee 111, unser Auftritt gegen 15 Uhr).





Wir laden Sie herzlich zu unseren Auftritten im Juli 2016 ein!!!


Kronenfest in Pfungstadt, in der Sport- und Kulturhalle am 10.07.2016, ab 14:00 Uhr, sowie
Tageler Hafenfest 2016 in Berlin, am 17.07.2016, 11:00 - 13:00 Uhr.

Kronenfest Pfungstadt 2016


Hafenfest Berlin 2016





Wir laden Sie herzlich zu unseren Auftritten ein!!!


Grillfest Salonik e.V., 11.06.2016, 15:00 Uhr,
Deutsch-polnisches Freungschaftsfest in Mainz, 17.06.2016 ab 16:00 Uhr, sowie
Parade der Kulturen in Frankfurt am Main, 25.06.2016, Auftritt um 14:00 Uhr auf der MAINBÜHNE II (gegenüber LEONHARDSKIRCHE).

Grillfest Salonik


Fest Mainz


Parade der Kulturen







Danksagung!!!


An dieser Stelle möchten wir uns für zivile Courage, Hingabe und Haltung bei unseren beiden Gründungsmitglieder Edeltraut Schnegelsberg und Beata Korzewska ganz herzlich bedanken. Ohne Ihre Bereitschaft durch eigenes Engagement und Leistung in einer sehr schwierigen Zeit einen Deutsch-Polnischen Verein mit eigenen "Händen" aufzubauen, hätte es unseren Verein Krakowiak wohl nie gegeben. Vielen Dank für euren Einsatz, eure Verbundenheit und eure Unerschütterlichkeit.

Des Weiteren möchten wir unseren wundervollen "pensionierten" aber teilweise noch heute für den Verein "passionierten" Krakowiak Mitgliedern Danke sagen. Für euer loyales Engagement, in guten wie auch schlechten Momenten, ihr wart da wenn der Verein euch brauchte, wart für den Verein die "Felsen in der Brandung", und so manches neues Mitglied erkannte in euch nicht nur tänzerisch sondern auch in Menschlichkeit bewanderte Mentoren.

Es gibt leider keine passenden Worte um dieses Verhalten zu würdigen. Besonders die Mitglieder: Alfonso Antonacci , Anne Suchanka, Ulrich Suchanka, Edeltraut ( Edda ) Schnegelsberg und Beata Korzewska haben den Verein durch viele Jahre und einigen Höhen und Tiefen begleitet und ihm treu zur Seite gestanden.

Danksagung auch an unsere ehemalige Choreographin Renata Łapuk-Breitner, (deren Choreographien wir teilweise heute noch tanzen) und die laut Aussage einiger älteren Mitglieder dem Verein Krakowiak erstmals tänzerische Struktur und Ausdruckskraft gab. Ihre Geduld und Einsatz brachten uns ein ganz großes Stück zu dem Punkt, wo wir heute stehen.

Durch unsere Auftritte versuchen wir euch und eure aktiven Zeiten zu ehren und erfreuen uns an eurem Respekt und eurer Anerkennung.

Danke auch dafür, dass ihr teils noch immer dem Verein mit Rat und Tat zur Seite steht und euch mit uns freut und auch mit uns weint. Es gibt leider keine passenden Worte um dieses Verhalten zu würdigen. Aber vielleicht fängt es dieser Satz ein:

„Krakowiak bleibt immer ein Stück Heimat und Familie, für ihn habt ihr viel geleistet und viel gegeben, aber auch etwas Besonderes und Kostbares zurück bekommen"




Krakowiak e.V. wurde 20!!!

Aus diesem Anlass am 14. November 2015 in Griesheim fand ein Jubiläumskonzert statt !!!
Fotos und Videos von diesem Konzert befinden sich in unserer Galerie!!!
20 Jahre Krakowiak e.V.




Wir laden Sie herzlich zum Grillfest von Salonik e.V. ein, am Samstag den 13.06.2015!!!

Wir tretten auf dem Grillfest vom Salonik e.V. auf!!!

Grillfest Salonik e.V.




Wir laden Alle sehr herzlich zum Tag der offenen Tür ein, im Kochschulhaus, am 30.05.2015!!!

Alle Interessenten laden wir sehr herzlich zum Treffen mit uns und zum Probieren polnischer Späzialitäten ein

Dzien otwarty w Kochschulhaus w Griesheim




Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr 2015!!!

Krakowiak e.V wünscht allen Freunden und Anhänger frohe, besinnliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr 2015!!!



Neue Videos von unseren Auftritten in der Galerie!!!

In unserer Galerie erschienen neue Videos von unserem Auftritt auf dem Griesheimer Zwiebelmarkt,
der am Samstag, den 27.09.2014 in der Griesheimer Wagenhalle stattfand.




KRAKOWIAK am 37. Griesheimer Zwiebelmarkt

Samstag, 27.09.2014 um 12:00 Uhr in Griesheimer Wagenhalle

Polnischer Tanz- und Gesangverein KRAKOWIAK lädt alle Freunde und Sympathisanten der Folklore zum Konzert ein.
Die Veranstaltung mit Musik, Tanz, Gesang und viel Spaß findet am Samstag, 27.09.2014 um 12:00 Uhr in Griesheimer Wagenhalle (Wilhelm-Leuschner-Straße 59, 64347 Griesheim) statt.
Eintritt frei!



Wir proben!!!:-)

ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN!!!

Die Sommerpause ist vorbei! Wir laden alle Interessierten zum Proben mit uns!!!
Die Termine von unseren nächsten Proben befinden sich in unserem Kalendar.



Sommerferien

Juli / August 2013

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass während Sommerferien keine Proben und Auftritte stattfinden.
Alle Interessenten laden wir ganz herzlich nach den Sommerferien ein.
Die Termine von unseren nächsten Proben und Auftritten befinden sich in unserem Kalendar.



Krakowiak auf dem Heinerfest!!!

5. Juli 2013

Wir laden Sie herzlich dazu ein, Fotos von unserem Auftritt auf dem Heinerfest sich anzuschauen:
Zu den Fotos


x